26.06.2021 – „Jongschitag“

Hallo zusammen!

Nächstes Wochenende findet bereits zum letzten Mal Jongschi vor den Sommerferien statt. Das Programm wird etwas anders als üblich aussehen, hauptsächlich weil wir uns am Samstag, 26. Juni 21, schon um 11 Uhr bei der Chrischona treffen und dann am Mittag gemeinsam essen werden. Wir werden aber wie gewohnt um 17:15 Uhr bei der Chrischona fertig sein.

Wir verbringen den Mittag und Nachmittag in und um die Chrischona, das heisst, es sind keine Waldkleider nötig. Wir werden allerdings ab und zu mit Farbe arbeiten, weshalb es sich empfiehlt, trotzdem Kleider anzuziehen, die schmutzig werden dürfen oder bei denen es vielleicht auch nicht so schlimm ist, wenn ein Farbfleck nicht mehr ausgeht.

Der Nachmittag ist keine Lagervorbereitung. Wir werden zwar an kleineren Spielen basteln, die wir im SoLa brauchen können, wir basteln aber keine Lagerkleider oder ähnliches wie in den letzten Jahren. Es ist also nicht tragisch, wenn jemand ins SoLa kommt, aber am nächsten Samstag nicht in die Jongschi kommen kann.

Da wir am Mittag gemeinsam essen werden, müssen wir wissen, wer am Samstag alles kommt. Dazu bitten wir euch, die Kinder via E-Mail (info@jungschar-sursee.ch) bis am Donnerstag, 24.06.2021, anzumelden. Falls ihr am Mittag verhindert seid, aber am Nachmittag trotzdem gerne in die Jongschi kommen wollt, geht das natürlich auch. In diesem Fall könnt ihr ebenfalls euch per Mail „anmelden“ und dort einfach vermerken, dass ihr erst zur normalen Zeit kommt (und dann auch schon etwas gegessen habt).

Wir werden nächsten Samstag immer mal wieder auch drinnen sein, deshalb bitten wir alle, die 12 Jahre alt oder älter sind, eine Maske mitzunehmen.

Die Wölfe (Teens) haben ein separates Programm.

Wir freuen uns auf ein etwas anderes Jongschierlebnis!

Liebe Grüsse Lydia